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Translationale Forschung

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Actionable Mutation screening in HR-positive, HER2-negative patients with advanced breast cancer setting

Translationale Forschung

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Einschlusskriterien für alle Patienten:

  • HRpos/HER2neg fortgeschrittener Brustkrebs
  • PRAEGNANT-Studieneinschluss, Zustimmung, dass individuelle wissenschaftliche Ergebnisse mit ihrem behandelnden Arzt kommuniziert werden
  • Patienten sollen mit einer neuen Therapie beginnen und die Therapieentscheidung wurde noch nicht getroffen (unabhängig vom Grund, entweder Progression, Nebenwirkungen oder andere Gründe)
  • Die letzte Behandlung muss eine der folgenden sein:
  • Eine endokrine Therapie
  • Eine Chemotherapie nach einer Behandlung mit mindestens einer endokrinen Therapie
  • Beginn zweite oder dritte Linie endokriner Therapie

Translationale Forschung

iMUC Actionable Mutation screening in HR-positive, HER2-negative patients with advanced breast cancer setting

Einschlusskriterien

  • HRpos/HER2neg fortgeschrittener Brustkrebs
  • PRAEGNANT-Studieneinschluss, Zustimmung, dass individuelle wissenschaftliche Ergebnisse mit ihrem behandelnden Arzt kommuniziert werden
  • Patienten sollen mit einer neuen Therapie beginnen und die Therapieentscheidung wurde noch nicht getroffen (unabhängig vom Grund, entweder Progression, Nebenwirkungen oder andere Gründe)
  • Die letzte Behandlung muss eine der folgenden sein:
  • Eine endokrine Therapie
  • Eine Chemotherapie nach einer Behandlung mit mindestens einer endokrinen Therapie
  • Beginn zweite oder dritte Linie endokriner Therapie
 
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  • HRpos/HER2neg fortgeschrittener Brustkrebs
  • PRAEGNANT-Studieneinschluss, Zustimmung, dass individuelle wissenschaftliche Ergebnisse mit ihrem behandelnden Arzt kommuniziert werden
  • Patienten sollen mit einer neuen Therapie beginnen und die Therapieentscheidung wurde noch nicht getroffen (unabhängig vom Grund, entweder Progression, Nebenwirkungen oder andere Gründe)
  • Die letzte Behandlung muss eine der folgenden sein:
  • Eine endokrine Therapie
  • Eine Chemotherapie nach einer Behandlung mit mindestens einer endokrinen Therapie
  • Beginn zweite oder dritte Linie endokriner Therapie

 

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Translationale Forschung

iMUC Actionable Mutation screening in HR-positive, HER2-negative patients with advanced breast cancer setting

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Einschlusskriterien für alle Patienten:

  • HRpos/HER2neg fortgeschrittener Brustkrebs
  • PRAEGNANT-Studieneinschluss, Zustimmung, dass individuelle wissenschaftliche Ergebnisse mit ihrem behandelnden Arzt kommuniziert werden
  • Es sollte eine Indikation für den Start einer neuen Therapielinie vorliegen (unabhängig vom Grund, entweder Progression, Nebenwirkungen oder andere Gründe)
  • Patient/Patientin wurde in mindestens einer Linie mit endokriner Therapie behandelt
  • Beginn zweite oder dritte Linie endokriner Therapie

PRAEGNANT Young Projekte

Evaluation von Erbrechen und Bewertung und anderer Nebenwirkungen bei Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten. Übelkeit, Erbrechen, Brechreiz und die Einnahme von Antiemetika werden vom ersten bis zum 21. Tag nach der T-Dxd- oder SG-Infusion während der ersten drei Therapiezyklen anhand eigens entwickelter Fragenbögen bewertet. EMERGE-ADC ist eine laufende prospektive Teilstudie im PREAGNANT-Netzwerk mit 6 Studienzentren und bereits mehr als 25 eingeschlossenen Patienten.
Studiendesign der EMERGE-ADC-Studie erstellt mit Biorender.org zum vergrößern bitte klicken
 
Visitenplan der EMERGE-ADC Studie
 
  • prospektive Real-World-Analyse aus dem PRAEGNANT-Register
  • PFS- und OS-Werte vergleichbar zu zulassungsrelevante Studien (SOLAR-1 und BYLieve)
  • explorative Subgruppenanalysen
  • Auswertung ermöglicht ein besseres Verständnis von Alpelisib und seinen potenziellen Auswirkungen auf Subgruppen in der real-world
 
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Survivorship

EMERGE – ADC
Emesis Management and Evaluation of Response in Antibody-Drug Conjugates

Evaluation von Erbrechen und Bewertung und anderer Nebenwirkungen bei Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten. Übelkeit, Erbrechen, Brechreiz und die Einnahme von Antiemetika werden vom ersten bis zum 21. Tag nach der T-Dxd- oder SG-Infusion während der ersten drei Therapiezyklen anhand eigens entwickelter Fragenbögen bewertet. EMERGE-ADC ist eine laufende prospektive Teilstudie im PREAGNANT-Netzwerk mit 6 Studienzentren und bereits mehr als 25 eingeschlossenen Patienten.
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Real-World Evidence

Alpelisib in PIK3CA-mutated HRpos, HER2neg advanced BC

  • prospektive Real-World-Analyse aus dem PRAEGNANT-Register
  • PFS- und OS-Werte vergleichbar zu zulassungsrelevante Studien (SOLAR-1 und BYLieve)
  • explorative Subgruppenanalysen
  • Auswertung ermöglicht ein besseres Verständnis von Alpelisib und seinen potenziellen Auswirkungen auf Subgruppen in der real-world
 
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Survivorship

EMERGE – ADC   Emesis Management and Evaluation of Response in Antibody-Drug Conjugates

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Studiendesign der EMERGE-ADC Studie
erstellt mit Biorender.org

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Visitenplan der EMERGE-ADC Studie

Evaluation von Erbrechen und Bewertung und anderer Nebenwirkungen bei Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten. Übelkeit, Erbrechen, Brechreiz und die Einnahme von Antiemetika werden vom ersten bis zum 21. Tag nach der T-Dxd- oder SG-Infusion während der ersten drei Therapiezyklen anhand eigens entwickelter Fragenbögen bewertet. EMERGE-ADC ist eine laufende prospektive Teilstudie im PREAGNANT-Netzwerk mit 6 Studienzentren und bereits mehr als 25 eingeschlossenen Patienten.

Real-World Evidence

Alpelisib in PIK3CA-mutated HRpos, HER2neg advanced BC

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  • prospektive Real-World-Analyse aus dem PRAEGNANT-Register
  • PFS- und OS-Werte vergleichbar zu zulassungsrelevante Studien (SOLAR-1 und BYLieve)
  • explorative Subgruppenanalysen
  • Auswertung ermöglicht ein besseres Verständnis von Alpelisib und seinen potenziellen Auswirkungen auf Subgruppen in der real-world

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Actionable Mutation screening in HR-positive, HER2-negative
patients with advanced breast cancer setting

Einschlusskriterien

  • HRpos/HER2neg fortgeschrittener Brustkrebs
  • PRAEGNANT-Studieneinschluss, Zustimmung, dass individuelle wissenschaftliche Ergebnisse mit ihrem behandelnden Arzt kommuniziert werden
  • Patienten sollen mit einer neuen Therapie beginnen und die Therapieentscheidung wurde noch nicht getroffen (unabhängig vom Grund, entweder Progression, Nebenwirkungen oder andere Gründe)
  • Die letzte Behandlung muss eine der folgenden sein:
  • Eine endokrine Therapie
  • Eine Chemotherapie nach einer Behandlung mit mindestens einer endokrinen Therapie
  • Beginn zweite oder dritte Linie endokriner Therapie
 
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